Bei der Powder Brow Technik liegt der Fokus nicht auf den einzelnen Härchen, sondern auf einem schattenartigen Verlauf, welcher durch feine punktartig gesetzte Pigmente in die oberste Hautschicht pigmentiert wird und dadurch wie Puder aussieht.
Für einen sehr ausdrucksstarken und kompakten Look werden Powder Brows ohne zusätzliche Methode verwendet.
Bei einer kombinierten Methode hingegen werden die Augenbrauen erst mit der Härchenzeichnung betont und anschliessend für noch mehr Fülle mit der Powder Brow Technik verfeinert. Somit wird eine extrem täuschend echt wirkende Augenbraue kreiert, selbst bei kaum vorhandenen Eigenhaar.
Für einen sehr ausdrucksstarken und kompakten Look werden Powder Brows ohne zusätzliche Methode verwendet.
Unsere neuen PB Pigmente wurden speziell für diese Technik entwickelt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Farbdichte und Sättigung aus und Dank dem sogenannten PFO Verfahren (Pigment Flow) erhalten die Pigmente eine geschmeidige Farbtextur, die die Einarbeitungszeit reduziert. Bereits nach dem ersten Einarbeitungsschritt bleibt die Farbe sichtbar in der Haut.
Die besten Erfahrungen mit dieser Technik haben wir mit dem Genius 3er Micro und 5er Shader Modul gemacht. Unser Tipp, wie Sie einen neutralen Braunton für alle Hauttypen, von hell bis braun, erzielen könnt, ist die Mischung von PB41 Mocha und PB42 Espresso.
Nicht zu vergessen ist aber die Grundregel, dass eine Pigmentierung der Augenbrauen natürlich und optisch symmetrisch perfekt sein soll. Die eigene Farbe wird hervorgehoben, Lücken werden durch Härchen oder Schattierungen gefüllt und die Form wird an die Kundin angepasst.
Selbstverständlich sind alle Swiss Color Augenbrauenpigmente frei von Titandioxid, Tartrazin, PAK, Nickel, AZO Farbstoffe sowie Duft- und Konservierungsstoffen.
Für mehr Informationen zum Thema Powder Brow und Powder Brow Masterclasses erreichen Sie uns unter +43 5332 56671 oder academy@swiss-color.com.
Wir freuen uns schon darauf, von Ihnen zu hören!
Ihr Swiss Color Academy Team